Aufträge und Studien

Metropolitan International School

Fotos für die multilingualen Kindergärten, Grundschulen und Gymnasien in Heidelberg und Mannheim.

>Metropolitan International School

Titelfotos

Für die Agenda der Lokremise in St. Gallen, 2013.

"Fräulein Else"

Stummfilm von 1929, Regie Paul Czinner. Wiederaufführung am 7. und 8. Juli 2012 im KINOK in der Lokremise St. Gallen. Premiere der Neuvertonung von Barblina Meierhans mit Salonorchester 'Camerata Salonistica'.

>KINOK cinema
>Barblina Meierhans

Paris 2012

Hate Radio, 2011


Am 29.10.2011 fand im Kunsthaus Bregenz die Vorpremiere von "Hate Radio" statt, einer Produktion des International Institute of Political Murder (IIPM). Das Stück reproduziert eine Radiosendung des RTLM, das 1994 den Völkermord in Ruanda durch Werbekampagnen und Mordaufrufe unterstützte. In den originalgetreu nachgebauten Kulissen erlebten die Zuschauer die Radioübertragung über Kopfhörer.

>International Institute of Political Murder
>Kunsthaus Bregenz
>Titel, Thesen, Temperamente vom 4.12.2011

Fotos veröffentlicht in:
>WOZ (Druckausgabe)
>Berliner Festspiele
>Beursschouwburg, Brüssel
>Frankfurter Allgemeine
>Schlachthaustheater Bern
>Apollotheater Siegen
>kulturteil.ch
>nachtkritik.de
>Radio DRS, Schweiz
>kultur-vollzug.de
>diginights.com
>Der Bund, Schweiz
>St. Galler Tagblatt

Locarno Filmfestival 2009 & 2010

Das Filmfestival von Locarno verwandelt das hübsche Städtchen in einen Ameisenhaufen. Ein paar Stars und viele Zuschauer bevölkern die Restaurants, Straßen und die Uferpromenade des Lago Maggiore; man taumelt permanent hin und her zwischen dunklen Filmvorführungen und der Sonne auf der Piazza – ein angenehmer Ausnahmezustand.

Andalusien 2007

Eigentlich war es ein Sprachkurs, weswegen ich nach Andalusien kam, aber in der Erinnerung sind die dort entstandenen Bilder präsenter als die spanische Grammatik.